Archiv / Medienberichte

 

Drohne-Aufnahme der Marschparade am Neuuniformierungsfest vom 06. Mai 2023

Innerschweizer Musikfest 2019, Samstag 15.06.2019

Am 15. Juni sind wir mit dem Musikverein am 1. Innerschweizer Musikfest in Hergiswil in der Kategorie 3. Stärkeklasse Harmonie gestartet.
Beim Aufgaben- sowie Selbstwahl-Stück konnten wir unser Können präsentieren und das Fest mit einem guten 4. Platz abschliessen!
Auch bei der Parademusik haben wir unser ganzes können gezeigt und sind mit 86.3 Punkten im vorderen Drittel (Platz 5) mit dabei.

Wir danken allen Mitgereisten für die tolle Unterstützung und dem OK des IMF2019 für das gelungene Musikfest!

Weitere Infos, genaue Ranglisten findet man unter: https://imf2019.ch/

Impressionen des MVR am IMF2019 findet ihr ausserdem hier online in der Galerie.


Teddybärenkonzert 2018 - De Teddy wott zum Zirkus!


Der Teddy bedankt sich bei all den zahlreichen Besuchern am diesjährigen Teddykonzert!
Impressionen des gelungenen Zirkus-Events sowie die Fotos zusammen mit Teddy findest du in der Galerie.

Teddy freut sich schon jetzt, Euch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen!

«Jubiläumskonzert 2017»

Das Jubiläumskonzert 2017 ist bereits Geschichte!

Vielen Dank den zahlreichen Besuchern und die tollen Momente die wir auf der Bühne geniessen durften!
Speziellen Dank an Käru, den Promis auf dem roten Sofa und natürlich allen ehemaligen Musikannten/innen für den grossen Einsatz!

Impressionen vom Konzert folgen in kürze hier online.

Diverse Zeitungen haben ausserdem über das Jubiläumskonzert berichtet... 

Bericht Rigi Anzeiger

Bericht Zuger Woche

Bericht Zuger Zeitung

 

Sponsoren Chreiselkunst / Kunst im Dorf

Das Projekt Chreiselkunst konnte nur dank grosszügigen Sponsoren und Gönnern verwirklicht werden, welche uns in Form von finanzieller Unterstützung oder Verzicht auf verrechnen von Eigenleistungen unterstützt haben.
Vielen herzlichen Dank an folgende Institutionen Firmen und Personen:

Erich Fuchs
Holzhäusern
Daniel Anderhub
Rotkreuz
Hans Galliker
Rotkreuz
Röbi Meier
Rotkreuz
Einwohnergemeinde
Risch Rotkreuz
Bürgergemeinde
Risch Rotkreuz
Garage Wismer AG
Rotkreuz
Stuber Team AG
Rotkreuz
Gilli Gartenbau
Rotkreuz
Haustechnik H5
Hünenberg
Kretz Forestry GmbH
Honau
Buholzer Ralf
Rotkreuz
Zehnder Landmaschinen
Buonas
Schneider Marcel
Buonas
Rotkreuzhof Imobilen AG
Rotkreuz 

 


 

Samstag 20. Mai - MVR Jubiläumstag

Der Jubiläumstag ist bereits Geschichte!

Bei doch sehr gutem Wetter durften wir mit Marschmusik quer durchs Dorf marschieren und konnten mit den musikalischen Ständchen die Bevölkerung begeistern.
Beim anschliessendem Apéro auf dem Dorfplatz, organisiert durch die Guggenmusig Oohregrööbler,  durften wir miteinander anstossen und konnten uns gemütlich auf die bevorstehende Schifffahrt einstimmen.

Mit einer grossen Gesellschaft an geladenen Gästen ging es weiter auf die MS Rigi wo wir den Nachmittag verbringen durften.
Sowohl kulinarisch, als auch musikalisch wurden wir bestens unterhalten! Die Musikgesellschaft Meierskappel hat mit ihrem Ständchen auf dem Schiff für super Unterhaltung gesorgt!

Wir bedanken und bei allen Gästen welche am Samstag den Weg ins Dorf gefunden haben um mit uns zu feiern!

Impressionen des schönen Tages gibts in der Galerie

Euer Musikverein Rotkreuz


Jubiläumstag - Warm Up!

DAS «WARM UP» – Der Mix aus Schweissperlen, herausfordernden Formationen, Melodien, Spass, Lachern und Präzisionsarbeit.
Der Musikverein hat Musik & Sport beim Training für den grossen Jubiläumstag verschmelzen lassen...


12. März 2017
Teddybärenkonzert 2017

Unter dem Motto "De Teddy bi de Füürwehr" ging das Teddybärenkonzert 2017 bereits über die Bühne.
Herzlichen Dank den zahlreichen Besuchern! Speziellen Dank an die Feuerwehr Risch für Infrastruktur und die tollen Show-Einlagen!
Impressionen des gelungenen Anlasses finden Sie in der Galerie

Medienberichte:
Rigi Anzeiger
Luzerner Zeitung

11. März 2017
50 Joohr MVR Chreiselkunst

Das wir das 50 jährige und die MGRR das 100 jährige Jubiläum feiern ist nun auch optisch im Dorf sichtbar.
Auf dem Lindenplatz-Kreisel sowie dem Dorfmattplatz wurden am 11. März diverse Kunstwerke enthüllt.
Bilder dieses Anlasses finden Sie in der Galerie

Medienberichte:
Zentralplus
Zuger Zeitung
Rigi Anzeiger

Video-Impressionen Kreiselkunst Vernissage. Kamera: Franz Zihlmann