«Musig für alli»

Das Jubiläum von Herzblut & Kameradschaft

Mit viel Herzblut machen wir seit 50 Jahren Musik für Jung und Alt und schreiben dabei Kameradschaft ganz gross.
Diese Emotionen möchten wir mit Ihnen teilen und im 2017 das langjährige Bestehen unserer Musik gebührend feiern.

Nebst den traditionellen Anlässen warten vier Jubiläumsanlässe mit der einen oder anderen Überraschung auf Sie.
Dabei kommen Gross und Klein sowie Alt und Jung auf ihre Kosten.
Mit unserem Slogan «50 Joohr» verbinden uns sehr viele Erinnerungen, Erlebnisse, Emotionen und Dankbarkeit.
Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserer musikalischen Reise durch das Jubiläumsjahr zu begleiten.
Merken Sie sich die wichtigsten Termine bereits jetzt vor.
Sie finden diese nachfolgend in oder in diesem Booklet-Flyer.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit Ihnen!
Ihr Musikverein Rotkreuz

Chreiselkunst

«D‘Musige zum Jubiläum mit Kunst im Chreisel»

Kunst verbindet und so soll die musische mit der plastischen Kunst in diesem Jahr verschmelzen:
Zusammen mit der Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz (MGRR) haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, um die Blasmusik im 2017 in Szene zu setzen. Zu Ehren unserer 50 und 100 Jahre Jubiläen gestalten die lokalen Künstler Erich Fuchs, Daniel Anderhub und Hans Galliker den Kreisel am Lindenplatz sowie den Brunnen auf dem Dorfmattplatz zum Thema Musik. An der Kreiselvernissage wollen wir gemeinsam die Kunstwerke enthüllen und unsere Musik zum Besten geben. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Impressionen sowie diverse Medienberichte dieses Anlasses finden Sie im Archiv oder in der Galerie.

Kirchenauftritte 2017

Die Umrahmung von kirchlichen Anlässen ist uns ein Anliegen. Im Jubiläumsjahr treten wir in verschiedenen Formationen in den Kirchen und Kapellen der Gemeinde auf:

19. MärzBrot für Alle / Fastenopfer Reformierte Kirche Rotkreuz
09. AprilPalmsonntag Katholische Kirche Risch
17. AprilOstermontag Kapelle Buonas
30. AprilWeisser Sonntag Katholische Kirche Risch
10. MaiMaiandacht Frauenverein Kapelle Holzhäusern
15. JuniFronleichnam Katholische Kirche Rotkreuz
01. OktoberUmrahmung Gottesdienst Katholische Kirche Rotkreuz
24. DezemberTurmbläser Katholische Kirche Rotkreuz

Jubiläumstag

«E Begägnig mit de Musig» - Samstag, 20. Mai

Begegnungszonen Nord & Süd und auf dem Dorfplatz Rotkreuz

Wir freuen uns, Sie anlässlich unseres Jubiläumstages mit einer Marschparade und Konzerten zu unterhalten und mit Ihnen auf unser Jubiläum anzustossen.
09.30 – 11.00 Uhr: Marschparade und Konzerte in den Begegnungszonen Nord & Süd
11.15 – 12.30 Uhr: Apéro für die Dorfbevölkerung auf dem Dorfmattplatz
11.30 Uhr: Gratulationskonzert durch die Rotkreuzer «Guggemusig Oohregrööbler»

Nachmittag: «Schiff Ahoi» auf dem Zugersee für geladene Gäste

«E langi Partnerschaft» Besuch aus Deutschland

An unserem «50 Joohr»-Jubiläum dürfen auch unsere Freunde aus Rothkreuz Weissensberg (D) nicht fehlen. Die Partnerschaft besteht bereits seit über 40 Jahren.

Sa, 2. September – Amici di Amaroni

Risottoessen, Sportpark Rotkreuz, ab 17 Uhr

Die Gemeindepartnerschaft zwischen unserer Gemeinde
und Amaroni aus Kalabrien (I) lebt. Unvergessen der Auftritt des Musikvereins zum 10-Jahres-Jubiläum im Herbst 2013 in Amaroni. So freuen wir uns auf den Auftritt mit dem Musikverein Weissensberg (D) am alljährlichen Risottoessen des Vereins «Amici di Amaroni».

Sie alle sind herzlich willkommen, mit uns zu feiern.

So, 3. September - Chilbi Risch

Wir freuen uns, Sie im Anschluss an den traditionellen Gottesdienst in Risch (ca. 11.30 Uhr) musikalisch, zusammen mit unseren Freunden des Musikvereins Weissensberg aus Deutschland, zu unterhalten.

«WETTEN, DASS..?»

...wir es schaffen, zum Abschluss des Jubiläumsjahres, zusammen mit Ihnen einen unvergesslichen Abend mit vielen Überraschungen, prominenten Gästen, kulinarischen Köstlichkeiten und vielem mehr zu feiern?
Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich überraschen und geniessen Sie unsere Show live im Dorfmattsaal in Rotkreuz – Vielleicht sogar aus der ersten Reihe…
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jubiläumskonzert

Dorfmattsaal Rotkreuz